Berich­te

Jah­res­haupt­ver­samm­lung 2024

Jah­res­haupt­ver­samm­lung 2024

Am Sams­tag, 20.01.2024 genau am Namens­tag unse­res Schutz­pa­trons, dem hei­li­gen Sebas­tia­nus, begin­gen wir unse­ren Patro­nats­tag. Es begann natür­lich mit dem Besuch der hl. Mes­se. Da unser Prä­ses, Nor­bert Mis­song, erkrankt war, wur­de der Got­tes­dienst vom Pfar­rer Binz i.R,…

Weih­nachts­fei­er 2023

Weih­nachts­fei­er 2023

02.12.2023 unse­re Weih­nachts­fei­er! Seit eini­ger Zeit fin­den unse­re vor­weih­nacht­li­chen Fei­ern immer auf dem Schüt­zen­platz statt. Wir haben uns gegen 17:00 Uhr getrof­fen. Zu Beginn war wie­der eine klei­ne Wan­de­rung vor­ge­se­hen, wobei die­ses Mal die Teil­neh­mer­zahl schon…

Bezirks-Bun­des­fest in Alz­heim

Bezirks-Bun­­des­­fest in Alz­heim

End­lich, vom 02.09. – 04.09.2023, hat­ten wir mal wie­der ein Bun­des­fest im Bezirks­ver­band Pel­lenz, das letz­te war in Rie­den 2019! Man hat­te sich schon auf die­ses Fest gefreut, war ja eine lan­ge Zeit bis dahin ver­gan­gen. Eine Selbst­ver­ständ­lich­keit das wir dar­an…

Diö­ze­san Jung­schüt­zen­tag in St. Katha­ri­nen

Diö­ze­san Jung­schüt­zen­tag in St. Katha­ri­nen

04.06.2023 Diö­ze­san Jung­schüt­zen­tag in St. Katha­ri­nen, hier ist fast unse­re gesam­te Jugend hin gefah­ren, wir hat­ten ja auch zwei Star­te­rin­nen, mit guten Aus­sich­ten auf vor­de­re Plät­ze! Pao­la Fried­rich als Bezirks-Schü­ler­prin­zes­sin und Cin­tia Größ­tes als…

Bun­des­kö­ni­gin-Fest 2023

Bun­­des­­kö­­ni­­gin-Fest 2023

Wir haben alle einen wun­der­schö­nen Tag beim Bun­des­kö­ni­gin- Fest ver­bracht! Unser Schüt­zen­kö­nig Frank mit Köni­gin Sabi­ne, fuh­ren am 23 April zum Bun­des­kö­ni­gin-Fest, mit dabei eine klei­ne Abord­nung von uns, da wir die bei­den nicht allei­ne fah­ren las­sen woll­ten und wir…

Bezirks-Prin­zen­schie­ßen in Nicke­nich 2023

Bezirks-Prin­­zen­­schie­­ßen in Nicke­nich 2023

Erfolg­rei­ches Bezirks-Prin­zen­schie­ßen in Nickenich.Dieses Mal war unse­re Jugend sehr erfolg­reich und es ist auch eine Bestä­ti­gung für die Arbeit die sich unse­re Jung­schüt­zen­meis­ter Rita und Frank machen!!Fast ist die gan­ze Jun­gend mit Eltern und Anhang sind dort­hin…

Oster­ei­er­schie­ßen der Jugend

Oster­ei­er­schie­ßen der Jugend

Nicht nur die gro­ßen Kin­der ver­an­stal­ten ihr Oster­ei­er­schie­ßen, son­dern auchun­se­re Jugend!Am Don­ners­tag, 06.04.2023 traf man sich zum übli­chen Trai­nings-Zeit­punkt und­die Jun­gen und Mäd­chen haben erst das nor­mal Trai­ning gehabt und dann­wur­den Oster­ei­er, Scho­ko­ha­sen und…

Patro­nats­fest

Patro­nats­tag der St. Sebas­tia­nus Schüt­zen Kruft Am 21. Janu­ar fei­er­te die Krufter Schüt­zen­bru­der­schaft ihr dies­jäh­ri­ges Patro­nats­fest. Nach dem Besuch der Hl. Mes­se, fand die Gene­ral­ver­samm­lung auf dem Schüt­zen­platz statt. Der stell­ver­tre­ten­de Bru­der­meis­ter Arnold…

Weih­nachts­fei­er 2022

Weih­nachts­fei­er 2022

Am 26.11 fand unse­re vor­weih­nacht­li­che Fei­er auf dem Schüt­zen­platz statt. Wir haben uns gegen 17:00 Uhr getrof­fen, es war ja eine klei­ne Wan­de­rung vor­ge­se­hen, lei­der war die Teil­neh­mer­zahl sehr dürf­tig, ( 6 Per­so­nen! ) nun ja. Nach und nach kle­cker­ten die Teil­neh­mer…

Schluß­schie­ßen 2022

Schluß­schie­ßen 2022

Schluß­schie­ßen am 23.10.2022 Heu­te hat­ten wir unser Schluß­schie­ßen mit den Ver­eins­meis­ter­schaf­ten. Um 9:40 Uhr haben wir uns wie­der vor der Kir­che getrof­fen und sind dann zur Mes­se gegan­gen. Lei­der waren in die­sem Jahr kei­ne Eiwei­ler Schüt­zen gekom­men, bedingt durch…

Bun­des­fest-Osten­land 2022

Bun­­des­­fest-Osten­­land 2022

Bun­des­fest in Osten­land vom 09. – 11.09.2022 Lie­be Schüt­zen­fa­mi­lie, end­lich! Nach 3 Jah­ren Zwangs­pau­se konn­ten wir wie­der ein Bun­des­fest besu­chen, wie hat man sich dar­auf rie­sig gefreut!! In die­sem Jahr waren die Teil­neh­mer von uns nicht so stark wie sonst die Jah­re…

Königs­schie­ßen 2022

Königs­schie­ßen 2022

Das ers­te Königs­schie­ßen nach der zwei­jäh­ri­gen Zwangs­pau­se! Alle fie­ber­ten die­sem Tag ent­ge­gen, es muß ja auch so lang­sam alles wie­der sei­nen gewohn­ten Gang gehen. Die­ses Jahr war die Fron­leich­nams­mes­se wie­der am dar­auf­fol­gen­den Sonn­tag. So tra­fen wir uns am Mit­tag…

His­to­ri­scher Schies­stand aus­ge­bes­sert!

His­to­ri­scher Schies­stand aus­ge­bes­sert!

His­to­ri­scher Schies­stand aus­ge­bes­sert! Nach über zwei Jah­ren wur­de es end­lich Zeit, die Hoch­blen­den am his­to­ri­schen Stand muss­ten drin­gend aus­ge­bes­sert wer­den!! Wir hat­ten Dach­pap­pe, Nägel und noch ande­res Zube­hör schon vor 1 ½ Jah­ren besorgt, nur alles aber wegen…

Gene­ral­ver­samm­lung der St. Seb. Schüt­zen­bru­der­schaft

Gene­ral­ver­samm­lung der St. Seb. Schüt­zen­bru­der­schaft

Am 19. März fand die Gene­ral­ver­samm­lung für die Geschäfts­jah­re 2020 und 2021 statt.Da wegen der Pan­de­mie das Ver­eins­le­ben in den letz­ten bei­den Jah­ren fast voll­stän­dig ruh­te, fie­len die Jah­res­be­rich­te kurz und knapp aus. Zur Wahl stan­den alle stell­ver­tre­ten­den…

Weih­nachts­fei­er 2021

Weih­nachts­fei­er 2021

Zum ers­ten Mal fand am 27.11.2021 unse­re Weih­nachts­fei­er auf dem Schüt­zen­platz statt, ein­mal lag es an den Coro­nabe­stim­mun­gen und zum ande­ren haben wir ja nun auch kein Ver­eins­lo­kal mehr, alles ver­än­dert sich! Zwei Jah­re ist es nun her, dass wir uns zur letz­ten…

Schluss­schie­ßen 2021

Schluss­schie­ßen 2021

Am 24.10.2021 hat­ten wir unser Schluss­schie­ßen mit den Ver­eins­meis­ter­schaf­ten. Wir haben uns, wie jedes Jahr vor der Kir­che getrof­fen und sind dann zur Mes­se gegan­gen. Lei­der war in die­sem Jahr kei­ne Teil­nah­me unse­rer Freun­de aus Heim­erz­heim und der Eiwei­ler…

Das Bun­des­fest, was kei­nes war

Das Bun­des­fest, was kei­nes war

Wir sind am Frei­tag, 17.09. am spä­ten Vor­mit­tag los gefah­ren. Nach der Ankunft dort haben wir erst mal das Gepäck im Hotel ver­staut und haben das Umfeld erkun­det, schließ­lich muß man ja wis­sen wo was ist! Am spä­ten Nach­mit­tag ging es dann ins Brau­haus Zum Ste­fa­nus im…

Fami­li­en­tag mal anders!

Fami­li­en­tag mal anders!

Es war ein­mal… 519 Tage ist es her! Ja, vor 519 Tagen haben wir uns zum letz­ten Mal auf dem Schüt­zen­platz mit den Schüt­zen­schwes­tern und Schüt­zen­brü­dern tref­fen kön­nen. Eigent­lich soll­te da unser Sau­schie­ßen statt­fin­den, statt des­sen kam dann der Lock­down! Wir haben…

Coro­na-Brief des Bru­der­meis­ters

Coro­­na-Brief des Bru­der­meis­ters

     Lie­be Schützenschwestern,Schützenbrüder & Jungschützen,leider haben sich alle Hoff­nun­gen auf den Ver­lauf eines „ nor­ma­len “ Schüt­zen­jah­res ver­flüch­tigt. Die Ent­wick­lung der Coro­na-Pan­de­mie hat uns nun auch getrof­fen! Aus die­ser Situa­ti­on her­aus…

Patro­nats­tag der St. Sebas­tia­nus Kruft

Patro­nats­tag der St. Sebas­tia­nus Kruft

Am 25. Janu­ar 2020 fei­er­te die Krufter Schüt­zen­bru­der­schaft ihr jähr­li­ches Patro­nats­fest. Im Anschluss an den gemein­sa­men Besuch der Hl. Mes­se, fand die Gene­ral­ver­samm­lung im Gast­haus Breit­bach statt. Nach­dem Bru­der­meis­ter Rüdi­ger Hohen­stein die anwe­sen­den…