Wir haben alle einen wun­der­schö­nen Tag beim Bun­des­kö­ni­gin- Fest ver­bracht!

Unser Schüt­zen­kö­nig Frank mit Köni­gin Sabi­ne, fuh­ren am 23 April zum Bun­des­kö­ni­gin-Fest, mit dabei eine klei­ne Abord­nung von uns, da wir die bei­den nicht allei­ne fah­ren las­sen woll­ten und wir sie ger­ne dort­hin beglei­tet haben.

Schon um 8:00 Uhr sind wir an die­sem Tag los­ge­fah­ren, damit wir pünkt­lich zur Mes­se dort waren. Die Mes­se war sehr schön, nur lei­der mit einer viel zu lan­gen Pre­digt, auch wenn die­se wirk­lich Sinn hat­te.

Danach stell­te sich der Fest­zug auf. Lei­der war die Teil­neh­mer­zahl schon sehr gering, auch von den Pel­lenz­schüt­zen, die hat­ten es doch wirk­lich nicht weit! Sehr unschön war es das von der Diö­ze­se Müns­ter nur zwei Bru­der­schaf­ten da waren und von Pader­born gar nur zwei Schüt­zen, von zwei Ver­ei­nen. Sehr trau­rig!

Trotz allem haben wir einen sehr schö­nen Fest­zug und auch gleich etwas Neu­es erlebt.
Wir sind drei­mal gegen­ein­an­der mar­schiert, so konn­ten alle Teil­neh­mer den Zug sehen, tol­le Idee!

Im Anschluss an den Fest­zug gab es ein kur­zes Platz­kon­zert zu Ehren der Bun­des­kö­ni­gin Andrea Rei­prich. Dann wur­de erst ein­mal etwas gegen den Durst getan, es war näm­lich für die Zeit schon schön son­nig.

Da es sehr voll dort gewe­sen war und man kei­nen Sitz­platz zum Essen bekam, haben wir eine Loka­li­tät in der Nähe gesucht. Wir hat­ten Glück, mit 12 Per­so­nen war das nicht so ein­fach. So haben wir pri­ma im Hotel Post geges­sen. Hier war alles gut und das Per­so­nal lus­tig und schlag­fer­tig.

Im Anschluss konn­ten wir auf dem Fest­platz einen Tisch ergat­tern und haben noch was von dem Fest mit­be­kom­men.

Nach ein paar küh­len „Blon­den“ und auch “Sekt­chen“ sind wir nach Hau­se gefah­ren. (Nur der Fah­rer durf­te lei­der wie­der nicht mittrin­ken!).

Als Resü­mee, es war ein rund­her­um schö­nes Fest und wir hat­ten rich­tig viel Spaß!