Wir haben alle einen wunderschönen Tag beim Bundeskönigin- Fest verbracht!
Unser Schützenkönig Frank mit Königin Sabine, fuhren am 23 April zum Bundeskönigin-Fest, mit dabei eine kleine Abordnung von uns, da wir die beiden nicht alleine fahren lassen wollten und wir sie gerne dorthin begleitet haben.
Schon um 8:00 Uhr sind wir an diesem Tag losgefahren, damit wir pünktlich zur Messe dort waren. Die Messe war sehr schön, nur leider mit einer viel zu langen Predigt, auch wenn diese wirklich Sinn hatte.
Danach stellte sich der Festzug auf. Leider war die Teilnehmerzahl schon sehr gering, auch von den Pellenzschützen, die hatten es doch wirklich nicht weit! Sehr unschön war es das von der Diözese Münster nur zwei Bruderschaften da waren und von Paderborn gar nur zwei Schützen, von zwei Vereinen. Sehr traurig!
Trotz allem haben wir einen sehr schönen Festzug und auch gleich etwas Neues erlebt.
Wir sind dreimal gegeneinander marschiert, so konnten alle Teilnehmer den Zug sehen, tolle Idee!
Im Anschluss an den Festzug gab es ein kurzes Platzkonzert zu Ehren der Bundeskönigin Andrea Reiprich. Dann wurde erst einmal etwas gegen den Durst getan, es war nämlich für die Zeit schon schön sonnig.
Da es sehr voll dort gewesen war und man keinen Sitzplatz zum Essen bekam, haben wir eine Lokalität in der Nähe gesucht. Wir hatten Glück, mit 12 Personen war das nicht so einfach. So haben wir prima im Hotel Post gegessen. Hier war alles gut und das Personal lustig und schlagfertig.
Im Anschluss konnten wir auf dem Festplatz einen Tisch ergattern und haben noch was von dem Fest mitbekommen.
Nach ein paar kühlen „Blonden“ und auch “Sektchen“ sind wir nach Hause gefahren. (Nur der Fahrer durfte leider wieder nicht mittrinken!).
Als Resümee, es war ein rundherum schönes Fest und wir hatten richtig viel Spaß!