02.12.2023 unse­re Weih­nachts­fei­er!

Seit eini­ger Zeit fin­den unse­re vor­weih­nacht­li­chen Fei­ern immer auf dem Schüt­zen­platz statt.

Wir haben uns gegen 17:00 Uhr getrof­fen. Zu Beginn war wie­der eine klei­ne Wan­de­rung vor­ge­se­hen, wobei die­ses Mal die Teil­neh­mer­zahl schon zahl­rei­cher war! In der Zeit, in der wir Wan­dern waren, hat­te Rein­hard den Glüh­wein vor­be­rei­tet, Arnold und Frank haben das Feu­er in Gang gehal­ten. So konn­ten wir uns nach der Ankunft auf dem Schüt­zen­platz schnell wie­der von Innen und Außen auf­wär­men, immer­hin waren es ja Minus­tem­pe­ra­tu­ren! Als klei­nen Snack gab es schon mal Schmalz­bro­te. Lecker!

Als das Essen ange­lie­fert wur­de, sind wir alle in die wun­der­schön weih­nacht­lich geschmück­te Hal­le gegan­gen, sehr anhei­melnd.

Das Abend­essen kam die­ses Mal von der „Bau­ern­schän­ke“ in Kretz. Es gab Schnit­zel mit Jäger- und Zigeu­ner­so­ße, Brat­kar­tof­feln und Misch­ge­mü­se.

Nach ein paar war­men Wor­ten zur Begrü­ßung und einer lus­ti­gen Weih­nachts­ge­schich­te, bekam jeder noch ein klei­nes Andenken geschenkt.

Jetzt lie­ßen wir uns das Essen gut schme­cken!

Zum Nach­tisch hat­ten Sabi­ne und die Köni­gin Rita noch lecke­re Süß­spei­sen gemacht, das hat dann alles noch abge­run­det!

Bei aus­ge­las­se­ner, weih­nacht­li­cher Stim­mung wur­de es ein lan­ger, schö­ner und gemüt­li­cher Abend.

Für die so schön weih­nacht­lich geschmück­te Hal­le muss man Sabi­ne und Rein­hard noch­mal Dan­ke sagen und bei so einer groß­ar­tig geschmück­ten Hal­le ist es klar, dass man nicht nach Hau­se mag!