Schluß­schie­ßen am 23.10.2022

Heu­te hat­ten wir unser Schluß­schie­ßen mit den Ver­eins­meis­ter­schaf­ten. Um 9:40 Uhr haben wir uns wie­der vor der Kir­che getrof­fen und sind dann zur Mes­se gegan­gen. Lei­der waren in die­sem Jahr kei­ne Eiwei­ler Schüt­zen gekom­men, bedingt durch eine Meis­ter­schaft aber auch durch die Coro­na­kank­heit gab es aus­fäl­le! Aber Moni­ca und Rolf Küp­per aus Heim­erz­heim sind gekom­men.

Zusam­men haben wir die Fami­li­en­mes­se gefei­ert, wo im Anschluß dar­an an die Gefal­le­nen und Ver­miss­ten gedacht wur­de. Der Spiel­mann­zug der Feu­er­wehr konn­te hier spie­len, nur lei­der nicht den Fest­zug, zu weni­ge Spiel­män­ner! Aber nach der Gefal­le­nen­eh­rung ging es auf unse­ren Schüt­zen­platz, ohne Musik, aber in Zug­ord­nung! Oben wur­den dann alle Gäs­te begrüßt und dann gab es auch schon bald das Mit­tag­essen. Das beka­men wir von der Bau­ern­schän­ke in Kretz.

Das ers­te Gericht ist ja klar, es gab Haxen und Rin­der­bra­ten. Gut gestärkt began­nen wir die Ver­eins­meis­ter­schaf­ten aus­zu­schie­ßen und natür­lich die Böm­mel­chen. Auch gab es Kaf­fee und Kuchen, was in schö­ner Büf­fet­form auf­ge­baut war. Am Schluß wur­den die Sie­ger alle bekannt gege­ben. Das ein­zi­ge Böm­mel­chen schoß Bea­te Auer, mit Sagen­haf­ten 49 Rin­gen für das Sil­ber­ne!! Wie immer gibt es die Urkun­den bei der Jah­res­haupt­ver­samm­lung 2023. Es war wie­der ein gesel­li­ges und gemüt­li­ches Schluß­schie­ßen, ganz gemüt­lich und fami­li­är!