Königsschießen 2019
Am Fronleichnam feierte die Krufter Schützenbruderschaft ihr traditionelles Königsschießen auf dem Schützenplatz. Getroffen wurde sich um 12:45Uhr an der Kirche. Nach dem Vorbeimarsch der amtierenden Majestäten im Pfarrgarten, marschierte die Bruderschaft in Begleitung des Spielmannszuges der Frw. Feuerwehr Kruft auf den Schützenplatz.
Dort wurde neben den Königswürden, auch auf die Schützenschnur und auf Geldadler und ‑sterne geschossen.
Während am Vogelstand eifrig auf den Königsadler und den Feuerwehradler geschossen wurde, fand im Keller das Schießen auf den Scheibenkönig statt.
Nachdem alle geschossen hatten, mussten 4 Schützen erneut zum Stechen antreten. Den dritten Platz belegte Bernd Kusenbach, den zweiten Beate Auer und neuer Scheibenkönig wurde Martin Nagel mit 48 Ringen und Bester im Stechen. Den Rumpf des Königadlers schoss mit dem 34 Schuss Josef Degen von der Stange. Die Feuerwehr brauchte 75 Schuss, bevor Axel Reuter als neuer Feuerwehrkönig feststand. Bei den Bambini siegte Paola Friedrich, bei den Schülern Colin Maldaner und neuer Jungschützen-Vogelprinz wurde Justin Ströder.
von links nach rechts:
Justin Ströder, Paola Friedrich, Brudermeister Rüdiger Hohenstein, Colin Maldaner, Feuerwehrkönig Axel Reuter, Schützenkönigin Dorothea Leßnich, Schützenkönig Josef Degen, Scheibenkönig Martin Nagel
Unser neues Schützenkönigspaar:
Josef Degen und Dorothea Lessnich