König­li­ches Tref­fen auf Lan­za­ro­te

Mon­tag, 14. Novem­ber 2011 | His­to­rie

Wie uns aus siche­rer Quel­le zuge­tra­gen wur­de, befin­den sich zur Zeit meh­re­re Köni­ge auf Lan­za­ro­te.

Laut unse­ren fun­dier­ten Recher­chen aus gut unter­rich­te­ten Quel­len waren anwe­send:

  • König Simon Auer aus dem Krufter Land,
  • Bezirks­kö­nig Rüdi­ger Hohen­stein, eben­falls aus dem Krufter Land,
  • sowie König Wil­li Lethert aus dem Swist­ta­ler Land.

Alle mit Ihren Köni­gin­nen und teil­wei­se mit wei­te­rem Begleit‑, Pfle­ge- und Auf­sichts­per­so­nal.

So tra­fen sich bereits am Sonn­tag auf dem inter­na­tio­na­len Han­dels­markt in Tegu­i­se zwei der anwe­sen­den Köni­ge wäh­rend diver­sen Han­dels­ge­schäf­ten in Tequi­se.

Wie uns der könig­li­che Leib­arzt des 3. Königs Rüdi­ger mit­teil­te, war die­ser Sonn­tags noch gesund­heits­be­dingt ver­hin­dert. So wur­de ein Tref­fen aller anwe­sen­den Köni­ge zu einem spä­te­ren Zeit­punkt ver­ein­bart.

Wie uns unser Chef-Bil­der-Papa­raz­zi ver­sich­ter­te wur­den am Diens­tag den 15.11.2011 alle drei anwe­sen­den Köni­ge samt Köni­gin­nen und Begleit­per­so­nal gesich­tet, als die­se in eigens gemie­te­ter schwar­zer Staats­ka­ros­se (Opel Zafi­ra) zu einer gemein­sa­men Besich­ti­gungs­tour über die Insel star­te­ten.

Der gene­se­ne König fuhr selbst die Staats­ka­ros­se und mach­te es dem Begleit­fahr­zeug nicht immer ein­fach sei­ne Schutz­funk­ti­on als nach­fol­gen­des Fahr­zeug wahr­neh­men zu kön­nen. So ging es kreuz und quer über die Insel. Unter ande­rem wur­de eine Unter­kunft mit Prvia­tbad als mög­li­ches
Quar­tier des amtie­ren­den Bezirks­kö­nigs besich­tigt.

Erst spät am Abend trenn­ten sich nach aus­gie­bi­gem Fest­mah­le in der Cos­ta Tegu­i­se wie­der die Wege der letz­ten Köni­ge und die schwar­ze Staats­ka­ros­se ver­schwand in der Dun­kel­heit der Nacht.

Soweit der aktu­el­le Bericht der heu­ti­gen Schüt­zen­news.