Wir sind am Freitag, 17.09. am späten Vormittag los gefahren. Nach der Ankunft dort haben wir erst mal das Gepäck im Hotel verstaut und haben das Umfeld erkundet, schließlich muß man ja wissen wo was ist!
Am späten Nachmittag ging es dann ins Brauhaus Zum Stefanus im Stadtteil Mennrath zum Abendessen mit gemütlichem Gelage! Im Anschluß sind wir wieder zurück in die Innenstadt gefahren. Es sollte ja noch die Familie des Bundesmeisters Alfred Degen in Empfang genommen werden. Wir sind dann, nach längerer Platzsuche bei einem Italiener gelandet, wo man auch nur was zu trinken bekommt, natürlich blieb es nicht dabei, denn zu Gläschen gehört ein Häppchen! Aber hierbei wurden wir mit den günstigen Angebotspreisen der Großstadt überrollt, ha ha!!
Am Tag darauf, Samstag, nach dem Frühstück sind wir dann alle Mann nach Roermond zum Shopping los gefahren! Es ist immer wieder Toll dort wie gepflegt und ordentlich hier alles ist und so manch einer mußte etwas neues erwerben!! Gegen Mittag sind wir dann in die Innenstadt zum Flanieren gegangen. Ist sehr schön da und es gibt einen klasse Wochenmarkt hier!! Nach einem verweilen in der Stadt sind wir zurück nach Mönchengladbach, wir wollten ja in Ruhe zu Abend essen und es schön ausklingen lassen. Wir waren dazu im ältesten Gasthaus von der Stadt im „ St. Vith “.
Wir wurden auch hier sehr gut bewirtet und konnten es genießen!
Nun, der Sonntag, eigentlich mit Messe, Festzug und dem Abschluß danach. Aber es war ja nix! Was noch machen, hm? Wir haben dann mit einer Gruppe Aachen besichtigt, der Rest fuhr nach Haus. Das war eine gute Entscheidung und die Stadt ist wirklich sehenswert.
Dann gings auch für uns nach Hause von einem Bundesfest, was keines war!!