Am 24.10.2021 hatten wir unser Schlussschießen mit den Vereinsmeisterschaften.
Wir haben uns, wie jedes Jahr vor der Kirche getroffen und sind dann zur Messe gegangen. Leider war in diesem Jahr keine Teilnahme unserer Freunde aus Heimerzheim und der Eiweiler Tellschützen möglich, dafür sorgte Corona. Es war alles etwas kleiner gehalten auf Grund der Auflagen!
Gemeinsam feierten wir trotzdem die feierliche Familienmesse, wo im Anschluß daran an die Gefallenen und Vermissten gedacht wurde. Leider auch ohne die Begleitung des Spielmannzuges der Feuerwehr.
Nach der Gefallenenehrung ging es auf unseren Schützenplatz. Oben wurden dann alle Gäste begrüßt und kurz darauf gab es auch schon das Mittagessen. Das Essen bekamen wir dieses mal von der Bauernschänke in Kretz.
Das erste Gericht ist ja klar, Haxen und dann hatten wir noch Rinderbraten. Im Großen und Ganzen war es okay. Nach dem Essen haben wir die Vereinsmeisterschaften ausgeschossen. Ebenso gab es Kaffee und Kuchen, was in schöner Buffetform aufgebaut war. Am Schluß wurden die Sieger noch alle bekannt gegeben, nur die Urkunden gibt es bei der Jahreshauptversammlung im Januar.
Trotz aller Widrigkeiten war es wieder ein geselliges und gemütliches Schlußschießen!
Euer Brudermeister
Rüdiger