Wir sind am Frei­tag, 17.09. am spä­ten Vor­mit­tag los gefah­ren. Nach der Ankunft dort haben wir erst mal das Gepäck im Hotel ver­staut und haben das Umfeld erkun­det, schließ­lich muß man ja wis­sen wo was ist!

Am spä­ten Nach­mit­tag ging es dann ins Brau­haus Zum Ste­fa­nus im Stadt­teil Menn­rath zum Abend­essen mit gemüt­li­chem Gela­ge! Im Anschluß sind wir wie­der zurück in die Innen­stadt gefah­ren. Es soll­te ja noch die Fami­lie des Bun­des­meis­ters Alfred Degen in Emp­fang genom­men wer­den. Wir sind dann, nach län­ge­rer Platz­su­che bei einem Ita­lie­ner gelan­det, wo man auch nur was zu trin­ken bekommt, natür­lich blieb es nicht dabei, denn zu Gläs­chen gehört ein Häpp­chen! Aber hier­bei wur­den wir mit den güns­ti­gen Ange­bots­prei­sen der Groß­stadt über­rollt, ha ha!!

Am Tag dar­auf, Sams­tag, nach dem Früh­stück sind wir dann alle Mann nach Roer­mond zum Shop­ping los gefah­ren! Es ist immer wie­der Toll dort wie gepflegt und ordent­lich hier alles ist und so manch einer muß­te etwas neu­es erwer­ben!! Gegen Mit­tag sind wir dann in die Innen­stadt zum Fla­nie­ren gegan­gen. Ist sehr schön da und es gibt einen klas­se Wochen­markt hier!! Nach einem ver­wei­len in der Stadt sind wir zurück nach Mön­chen­glad­bach, wir woll­ten ja in Ruhe zu Abend essen und es schön aus­klin­gen las­sen. Wir waren dazu im ältes­ten Gast­haus von der Stadt im „ St. Vith “.

Wir wur­den auch hier sehr gut bewir­tet und konn­ten es genie­ßen!

Nun, der Sonn­tag, eigent­lich mit Mes­se, Fest­zug und dem Abschluß danach. Aber es war ja nix! Was noch machen, hm? Wir haben dann mit einer Grup­pe Aachen besich­tigt, der Rest fuhr nach Haus. Das war eine gute Ent­schei­dung und die Stadt ist wirk­lich sehens­wert.

Dann gings auch für uns nach Hau­se von einem Bun­des­fest, was kei­nes war!!