Coro­­na-Brief des Bru­der­meis­ters

Lie­be Schüt­zen­schwes­tern,
Schüt­zen­brü­der & Jung­schüt­zen,

lei­der haben sich alle Hoff­nun­gen auf den Ver­lauf eines „ nor­ma­len “ Schüt­zen­jah­res ver­flüch­tigt. Die Ent­wick­lung der Coro­na-Pan­de­mie hat uns nun auch getrof­fen! Aus die­ser Situa­ti­on her­aus rich­te ich nun mei­nen Brief an euch.

Wie ihr alle wisst, dür­fen wir bis zum 31. August die­ses Jahrs kei­ne Ver­an­stal­tun­gen durch­füh­ren, das hat uns ver­an­lasst alle Schüt­zen­fest­be­su­che und eige­ne Ver­an­stal­tun­gen abzu­sa­gen, auch lei­der das dies­jäh­ri­ge Königs­schie­ßen! Es ist ja sinn­los Sil­ber­trä­ger aus­zu­schie­ßen die auf kein Fest fah­ren kön­nen, oder nur auf Geis­ter­ver­an­stal­tun­gen. Es ist halt scha­de!

Wir haben uns im Vor­stand auch hier­zu abge­stimmt das rest­li­che Jahr kom­plett ruhen zu las­sen und auch die Sil­ber­trä­ger bis in 2021 in ihren Wür­den zu las­sen und dann alles neu von vor­ne zu begin­nen, als wäre 2020 nie da gewe­sen. So wie es sich im Moment dar­stellt wird auch das Bun­des­kö­nigs­schie­ßen in Lönin­gen nicht statt­fin­den?! Ob und wie man damit ver­fährt wer­den wir noch erfah­ren.

Die Hoff­nung die wir jetzt noch haben ist, dass das Schluß­schie­ßen viel­leicht in einem gewis­sen Rah­men durch­ge­führt wer­den kann, aber das müs­sen wir abwar­ten.

Natür­lich feh­len uns in 2020 eine Men­ge Ein­nah­men, aber auf Grund des soli­den und auch spar­sa­men Wirt­schaf­ten in unse­rer Bru­der­schaft wer­den wir das Jahr über­ste­hen.

Bit­te lasst die Bru­der­schaft nicht im Stich, gemein­sam wer­den wir das schon meis­tern!!

Ich bedan­ke mich bei euch und wün­sche uns für die kom­men­de Zeit Gesund­heit, alles ande­re sehen wir dann!!

Euer Rüdi­ger
1.
Bru­der­meis­ter