Patronatstag der St. Sebastianus Kruft
Am 25. Januar 2020 feierte die Krufter Schützenbruderschaft ihr jährliches Patronatsfest. Im Anschluss an den gemeinsamen Besuch der Hl. Messe, fand die Generalversammlung im Gasthaus Breitbach statt. Nachdem Brudermeister Rüdiger Hohenstein die anwesenden Schützenschwestern und Schützenbrüder begrüßt hatte, folgte das Totengedenken sowie die Verlesung des Jahresberichtes 2019, des Protokolls der letzten Versammlung, Berichte von Jungschützenmeister und Schießmeister. Bei den anschließenden Vorstandswahlen wurden alle 1. Vorstandsmitglieder erneut wiedergewählt. Josef Nagel übergab das Amt des Platzwart nach mehreren Jahren an Arnold Schmitt und Reinhard Auer. Zum stellv. Kassierer wählte die Versammlung Monika Thiele.
Silvia Auer erhielt Urkunde und Orden für ihre 25 jährige Mitgliedschaft. Horst Ochtendung, Johannes Auer, Arnold Schmitt und Rüdiger Hohenstein bekamen die Auszeichnung für ihre 50 jährige Mitgliedschaft. Die Ehrungen für 60 Jahre Mitgliedschaft an Joh. Erich Fell und für 50 jährige inaktive Mitgliedschaft an Helmut Weiler werden am Sauschießen nachgeholt.
Rita und Frank Gorzelanczyk wurden für ihre Jugendarbeit mit dem Silbernen Verdienstkreuz des Bundes der historischen deutschen Schützenbruderschaften ausgezeichnet. Diese Auszeichnung erhielt auch Sabine Schumacher für ihren Einsatz und die Bemühungen um den Zusammenhalt in der Schützenbruderschaft sowie ihre 19 jährige Vorstandstätigkeit.
Auch erhielten die Sieger der Vereinsmeisterschaft und der Bezirksmeisterschaften ihre Auszeichnungen. Nachdem alle Vereinsangelegenheiten und Termine besprochen waren, schloss der Brudermeister die diesjährige Generalversammlung.
von links nach rechts: Rita Gorzelanczyk, Silvia Auer, Sabine Schumacher, Rüdiger Hohenstein, Frank Gorzelanczyk, Arnold Schmitt, Horst Ochtendung, Johannes Auer