Neue Bam­­bi­­ni-Prin­zen­ke­t­­te

Don­ners­tag, 11. Juli 2019 | Schie­ßen

Für die Bam­bi­ni-Schüt­zen gibt es nun eine eige­ne Bam­bi­ni-Prin­zen­ket­te!

Mit dabei waren unse­re bei­den Jung­schüt­zen­meis­ter Rita & Frank Gor­zel­an­c­zyk, der Stif­ter Eber­hard Strie­ker und Bru­der­meis­ter Rüdi­ger Hohen­stein.

Bereits seit eini­gen Jah­ren gibt es bei den Jung­schüt­zen der Sebas­tia­nus Schüt­zen in Kruft die Bam­bi­ni­schüt­zen. Bei den Schieß­wett­be­wer­ben schie­ßen sie in einer eige­nen Kate­go­rie, 6 – 12 Jah­re.

Neben dem Aus­schie­ßen des Prin­zen im eige­nen Ver­ein, sind die Bam­bi­nis auch über­re­gio­nal erfolg­reich, stell­ten sie bereits im Bezirk mehr­fach den Bam­bi­ni­prinz und letzt­lich wur­de beim Diö­ze­san Jung­schüt­zen­tag in Salm ein 5. Platz erreicht.

Beim dies­jäh­ri­gen Königs­schie­ßen an Fron­leich­nam wur­de wie­der der Bam­bi­ni­prinz aus­ge­schos­sen und in die­sem Jahr wur­de für die Bam­bi­nis vom Schüt­zen­bru­der Eber­hard Strie­ker eine eige­ne Prin­zen­ket­te für die ange­hen­den Schüt­zen gestif­tet, womit er den Bam­bi­nis eine rie­sen Freu­de berei­te­te!

Die fei­er­li­che Über­ga­be war am Don­ners­tag, 11.07.2019, auf dem Schüt­zen­platz bei dem Jung­schüt­zen­tai­ning. Hier waren fast alle Jung – Schü­ler – und die Bam­bi­ni­schüt­zen dabei.

Nun ist der Ansporn im Wett­kampf noch grö­ßer gewor­den!
Ein Dan­ke­schön an Eber­hard Strie­ker.

Unter gro­ßem Bei­fall über­reich­te der Bam­bi­ni­prinz von 2018 Maxi­mi­li­an Merz die Ket­te an die neue Bam­bi­ni­prin­zes­sin Pao­la-Sarah Fried­rich.